En boca cerrada no entran moscas

 

In einen geschlossenen Mund dringen keine Fliegen ein - eine schöne Umschreibung für „Schweigen ist Gold“.

 

Auf der einen Seite muss nicht gleich jeder Pups gebloggt werden, denn die Welt kann auf unnötige, selbstgerechte Flatulenzen gut und gern verzichten.

 

Auf der anderen Seite jedoch kann aus impulsiven, zuvorkommenden Kommentaren zu einem interessant erscheinenden Artikel schnell auch ein Griff ins Klo werden…

 

Wie armselig muss ein Blogger sein, der tagelang in selbstherrlichen, selbstgerechten Blogartikeln gegen mich zufällig reingestolperte Leserin agitiert, die dumm genug war, einen für sie interessanten Artikel zu loben? Die lawinenartigen Verbalinjurien als Reaktion auf dieses Lob waren … vorsichtig ausgedrückt sonderbar.

Zuviel Olibanum benebelt...
Zuviel Olibanum benebelt...

„Man kann eine psychische Erkrankung als solche akzeptieren, man muss aber trotzdem nicht jedes dadurch bedingte oder darauf geschobene (?) Verhalten billigen.“, kommentierte ein kluger Mensch diese Vorkommnisse.

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Möge jener Blogger weiterhin im eigenen Saft schmoren, in seiner Selbstbeweihräucherung schwelgen und langweilen, wen auch immer er will –

[                                                                                     ].

Foto: Dieter Schütz / pixelio

Kommentar schreiben

Kommentare: 0