Fresse polieren

 

Jau, ich bin sauer, weil ich jetzt mit einem betäubten rechten Maul im Zug nach Hause sitze, ohne dass bis auf die beiden sehr schmerzhaften Spritzen und zwei wahrscheinlich ebenso sinnlose Abdrücke irgendetwas Zielführendes passiert wäre. Dafür verschwende ich meinen Freizeitausgleich für geleistete Überstunden...

 

'Zahnspaß frustran' war das heute. Fest steht, dass mein zu kurzes Provisorium wohl erst im August durch einen richtigen Stiftzahn ersetzt wird. Doc Palme hatte mir bei meinem letzten 'Zahnfrust spontan' im Februar, als ich notfallmäßig mit einem abgebrochenen Stiftzahn bei ihm aufschlug, versprochen, dass ich beim nächsten Mal zwei Termine an einem Tag haben werde und dann ausnahmsweise alles fertiggestellt wird, weil ich eine so weite Anreise habe.

 

Vorhin schoss er die provisorischen Nerven schmerzhaft ab, so dass mein rechtes Auge Rotz und Wasser heulte. Dann wurden Abdrücke gemacht und als ich wieder sprechen konnte, fragte ich meinen Zahndoc, was genau nun passieren wird. Fieses Schleifen wurde mir in Aussicht gestellt, danach Abdruck, Scannen und alles weitere beim nächsten Termin. Konsterniert erinnerte ich ihn an sein Versprechen, was ihm sichtlich peinlich war. "Wir können das alles heute nicht schaffen, das tut mir sehr leid. Wann sind Sie denn wieder in Leipzig?" Ich erklärte ihm, dass ich wegen meiner neuen Studien vorerst nicht wieder freinehmen kann... Er überlegte hin und her und versprach, mit seinen Zahntechnikern zu reden. Diese konnten auch nur bestätigen, dass es heute nicht mehr klappen würde. Geknickt dachte er laut über Wiedergutmachungsmöglichkeiten nach und bot mir eine PZR = professionelle Zahnreinigung für umme an. Diese wollte ich sowieso gern mal durchführen lassen und so willigte ich ein.

 

Wie ein kleiner Junge, der davon ablenken wollte, dass er Mist gebaut hatte, meinte er dann, dass ich ja gar nicht umsonst erschienen wäre, denn schließlich hätten wir uns ja nett unterhalten und mir würde demnekst kostenlos die Schnauze poliert. "Und ich habe zwei ganz tolle und fies schmerzhafte Spritzen bekommen, die mich zu Tränen gerührt haben", fügte ich hinzu. Treffer, versenkt! Das tat ihm offensichtlich  sehr leid und bevor ich das Wort Körperverletzung auch nur denken konnte, bot er mir zerknirscht noch eine zweite PZR als Schmerzensgeld an, also ein Gegenwert von 160 Öckern (vorausgesetzt, man hat noch alle Beißheimer beieinander, Anm. d. R.) OK, die 2. PZR kann ich an Ines abtreten.

 

Ich sammelte meinen Zahnersatz wieder ein und fragte abschließend: "Und das nächste Mal klappt alles?" " Auf jeden Fall! Sonst dürfen SIE mir die Fresse polieren!' Nach einem freundlichen "Davon können Sie ausgehen!" drohte ich ihm an, für diese Politur meinen Sohn mitsamt seinen auf 2,05 m verteilten Kräften mitzubringen, was meinen Zahndoc schon ein klein wenig einschüchterte. "Und wie groß sind Sie nochmal? Bestimmt 1,90 m?" "1 Meter 87", antwortete ich. Das steht schließlich in meinen Ausweispapieren und ist somit amtlich. "Aber ich bin doch schon 1,85 und Sie  sind ein Stück größer...?" Mein Zahndoc wirkte irritiert. "Dann stimmt hier irgend etwas grundsätzlich nicht", konstatierte ich gelassen. Und nach einer kleinen Pause: "Sie sind garantiert kleiner!!!" Schallendes Gelächter von Sr. Jenny und Doc Palme. "Sie mich auch!!!, und weg war der Doc. 

 

Die Terminfindung mit Sr. Jenny gestaltete sich äußerst kompliziert. Im April kann  ich nicht, im Mai ist die Praxis wegen Renovierungsarbeiten nach Wasserschaden geschlossen, im Juni sind Ines und ich zwei Wochen auf Korsika und im Juli gibt es nicht genug freie zu blockierende Zeit für meinen Problemstiftzahn. Das Ende vom Lied: 22. August, evtl. zusätzlich der 23. mit der Option, dass der Doc mich dann krankschreibt. 

 

Nix ist so beständig wie ein Provisorium... hoffentlich!

 

Doc Palme hatte sich mehrfach entschuldigt. Als Sr. Jenny sich dafür bedankte, dass ich trotz des Ärgers ruhig, sachlich und verständnisvoll geblieben bin, konnte ich nur erwidern, dass auch ich nicht frei von Fehlern  im Job bin. Und dann, wenn ich Scheiße gebaut habe, froh bin, wenn darauf mit Verständnis reagiert wird.

 

Trotzdem ist das alles ärgerlich - schade um das schöne Adrenalin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0