Kleiner Held

Auf Wiedersehen, lieber Tatze. Du hast heute Nacht Deinen Frieden gefunden und hinterlässt eine riesengroße Lücke. Als ich heute sehr, sehr früh dringend Kaffee brauchte und eine Tasse aus dem Küchenschrank holen wollte, sah ich Dir in Deine wunderschönen Augen. Meine füllten sich mit Tränen.

 

Wir beide sind uns leider nie begegnet und doch habe ich das Gefühl, Dich kennengelernt zu haben. Karl hat so anschaulich von Dir erzählt und Deine Kuschelvideos haben mich berührt. So viel Zärtlichkeit...

 

Karl hat heute seinen Schmerz über Deinen Verlust und die Ungerechtigkeiten, die Dein Leben von Anfang an bedrohten und es Dir schließlich nahmen, in bewegenden Worten beschrieben. Du würdest das bestimmt nicht hören wollen, aber Du bist ein kleiner großer Held. Du hast allem Elend, allen Schmerzen  zum Trotz unendlich viel Frieden und Liebe gegeben. Damit hast Du vielen Menschen etwas voraus. 

 

Ich habe heute früh meinen Kaffee aus Deiner Tatze-Tasse getrunken und intensiv an Dich und Deine Menschen gedacht. Du musstest uns heute Nacht verlassen. Und doch bleibt uns so viel von Dir.