Noordzee Ende November

Überglücklich, endlich wieder am Meer zu sein, habe ich Strandgut gesucht und Novemberfarben gefunden. 

 

Und fast schon auf dem Weg zurück tiefdunkles Rot im Sand. Weggeworfen, verschmäht - diese Worte gingen mir durch den Sinn, als ich die erschöpfte Rose aufhob. 

 

 

Romantische Erwartung, Enttäuschung...? Der kalte Wind wehte die Blume von der Bohle und ich ging weiter, ließ meine Phantasie unter der Kapuze dramatische Szenen ausmalen und freute mich auf einen heißen Kaffee im Strandpaviljoen. 

 

Ein paar Hundert  Meter weiter  ließ mich Strandgut vor meinen Füßen die wirkliche Herkunft der verwehten Rose ahnen... 

 

 

Andächtig hob ich den zerfledderten Strauß auf und trug ihn zurück zur aufgewühlten See. Ganz bestimmt ist ein letzter Wunsch erfüllt worden.