Voll auf die Umme

 

Guten Morgen Welt,

 

offenspürlich war ich gestern in einen kefehrlichen Boxkampf verwickelt. Große Faust vs. Bakenfalterzifferblatt, also voll auf die Umme. Nach fast einem Jahr coronabedingter Zahnarztabstinenz hatte Doc Palme die Gelegenheit, sich in meinem Maul nach Herzenslust auszutoben, begeistert genutzt. Baustellen gab es genug! Meine einzige Bedingung vorher (als ich noch sprechen konnte...) war, mich nach allen Regeln der Maulbetäubung abzuschießen. Nur mal eben schnell oben schleifen - VERGISSES!!!

 

Gut 90 Minuten, 2 Leitungsanästhesien und mehrere Infiltrationsnarkosen später hatte ich gefühlt zwei taube Autoreifen im Gesicht, meine Zunge vermochte nur noch zu lallen und die Kiefergelenke waren ausgeleiert. Alles FERTSCH, vor allem ich. Doc Palme hat ganze Arbeit geleistet und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Das waren mindestens drei ZA-Termine in einem.

 

Ines hatte diesen medizinischen Nahkampftag für mich organisiert und dafür gesorgt, dass ich überall pünktlich ankam, indem sie mich durch Leipzig kutschierte, so dass ich keine Öffis nutzen musste. Los ging es frühmorgens in ihrer Praxis, wo sie mir genussvoll (ich sah das anders!) in der Nase popelte. Der Corona-Schnelltest war negativ, also musste ich tatsächlich zum Zahndoc. Auf meine gewohnt wortkarge Art hatte ich bereits am Vortag meine diesbezüglichen Bedenken für mich behalten und auch auf der Fahrt in die Stadt schwieg ich mich aus und hatte keinerlei Ausreden... (Danke, Ines, dass Du meine ... wenigen Äußerungen ertragen hast!!!).

 

Nach dem K.O. bei Doc Palme holte sie mich ab, kümmerte sich liebevoll um mich Lallende, bevor sie mich um 13:00 Uhr zu ihrer begnadeten Physiotherapeutin fuhr. Hier erhielt ich die erste genial fachkundige Massage meines Lebens. Alle meine Schulter- und Nackenmuskeln sind jetzt glücklich und haben einen kleinen Kater. Auch der Restrücken hatte etwas davon und ich freue mich sehr, dass Ines  mir schon letztes Jahr insgesamt vier von diesen Events geschenkt hatte. Bisher konnte ich sie aus Gründen nicht wahrnehmen. Die FFP2-Maske nervte zwar ein wenig, aber was sein muss, muss sein. Vielleicht hätte ich sie morgens einfach aufbehalten sollen...

 

Nach einem sehr erfüllten Wochenende brachte mich ein auf die Hälfte reduzierter ICE wieder nach Hause. Sauerei, denn die 1. Klasse war viel voller als auf der Hinfahrt. Dennoch hatte ich hoffentlich genug Platz um mich herum. Die Tatsache, dass obendrein irgendein doofe Bahn beauftragter Hansel mit mir eine Umfrage durchführen wollte, quittierte ich nach den ersten zwei dummen Fragen mit der Weigerung, weitere zu beantworten. Ich glaub es hackt!

 

Schließlich wanderte ich nach einer beinahe pünktlichen Ankunft in Frankfurt mit meinem Köfferchen zu Fuß nach Hause. Der Vollmond schien mir dabei grinsend ins Gesicht und als ich nach 40 stramm marschierten Minuten zu Hause bei meinem eloquenten Katerchen angekommen war, schätzte ich mich glücklich - auch über die Tatsache, dass unsere neue Katzensitterin ganze Arbeit geleistet hatte.

Heute früh bin ich vor allem froh darüber, den Rest der Woche nach sehr langer Zeit endlich mal wieder nicht arbeiten zu müssen. Der Knockout von gestern wäre da auch nicht so förderlich, denn mir tut alles Mögliche und Unmögliche weh und ich bin furchtbar müde.

 

Liebe Ines, ich danke Dir herzlich für Deine liebevolle Betreuung (und die Konsequenz, mich bei Doc Palme tatsächlich bis zum Praxiseingang zu geleiten LOL). Ich habe das Wochenende mit Dir so sehr genossen und hoffe, dass bald auch wieder bessere Zeiten kommen werden, in denen wir uns öfter sehen können. 
Und wieder in den Thümmlitzwald fahren...

 

Lochstein im Thümmlitzwald
Lochstein im Thümmlitzwald
Thümmlitzwald
Thümmlitzwald
Ronny hat meinen Schuh lieb
Ronny hat meinen Schuh lieb
Mephi gruselt sich vor Montag
Mephi gruselt sich vor Montag
Vollmond über Sachsenhausen
Vollmond über Sachsenhausen