Bakenfalters Meinung ehorsam

 

Unter der Rubrik "Wahrheit" TAZ vom 19.03.2009

war folgendes zu lesen:

 

"Neu im Vatikan: Kondom gegen Papst

Und die katholische Kirche bewegt sich doch: "Deutscher Bischof zu Papst-Äußerung: Kondome können schützen", meldete gestern die Nachrichtenagentur dpa...

...Wo kann man das Kondom kaufen? Das müssen wir haben! Auch wenn es riesig sein muss. Ein Kondom, das gegen Papst-Äußerungen hilft ..."

 

Bakenfalter meint:

 

Fromm(e)s

 

Realitätsferne liegt so nah … Der heilige Vati kan alles und wird daher auch im geweihten KonDom die Messe gewohnt weinerlich zelebrieren, damit aber niemanden in akustischer Hinsicht belästigen. Wäre der Boden ferner Länder nicht schon durch die berührungsängstliche Zurückhaltung dieses Popen vor dessen Küssen geschützt, so könnte auch hier die Ganzkörperlümmeltüte gute Dienste tun und die päpstliche Spucke in sich bergen. Ferner erlauben die geräumigen Ausmaße des KonDoms (immerhin Größe XVI L) die Unterbringung eines bequemen Dixi-Klos zur Aufnahme des Heiligen Stuhls. Nicht nur die Umwelt wird vor ehrwürdig-reaktionären Emissionen geschützt, nein, auch der heilige Pappa selbst tut sich einen Gefallen – behütet doch die Gummihülle seine empfindlichen Ohren vor ketzerischen Pamphleten böser Protesttanten und –onkels.

 

Gerhard Bakenfalter

(auch Motten schmettern links)