Alter Schwede!

Seit Jahren habe ich 

Nicht nur ein 

Sondern Zweiräder ab. 

Seit heute sind sie nun zu viert. 

Drum bin ich nicht mehr nur der Geradhr 

Sondern ein Gerädeter. 

Denn die geerbte antiquierte Kiste sprang zwar an 

Soff aber im nächsten Moment gleich wieder ab 

Und blieb ertrunken.

 

Gestunken 

Hat’s ziemlich und ganz besonders mir 

Mitten im Dorf 

Vor all den Witz 

Begierigen.

 

Ein Hausfrauenkittel weit über 78einhalb 

Leistete dahingehend Soforthilfe 

Dass sie in ihrem VogelsbergeRRRRRRRRRR erklärte, 

dass das Antiquum selbst im Winter 

bei minus 24 Uhr um 2 Grad morgens 

an. 

Sprang! 

Und lief.

 

Warum nicht mit mir und das um die Wette? 

Oder vor mir weg? 

Mobbte mich der alte Schwede? 

Oder beliebte der Poltergeist 

Meiner lieben verschiedenen Freundin 

Mir den steifen Schabernacken zu kitzeln?

 

Schnurz und Mut:

 

Ein sonniger Engel löste sich aus einem herbei geeilten Strahlenbündel, besprühte die ersoffenen Kerzen mit heiligem Wasser, zündete sie schließlich an und röchelschnepperproch fiel dem Unboliden seine eigentliche Bestimmung wieder ein. Ich hatte ihn – aber bitte nicht weitersagen – insgeheim mit der Aussicht auf Langstrecken bestochen. Er sprang an und nicht mehr mit mir um. Nur noch ein ganz kleines bisschen an der Tankstelle, als die Lehne des Fahrersitzes beim Anfahren meinte, mich zügig in die stabile Rückenlage bringen zu müssen.

 

Nun bin ich wieder autorisiert.

 

Und sogar zu Hause angekommen.

 

 

 

Bakenknitter, gern gerädert

 

 

29. Juli 2011